Wiesnende beim Hirmer

Auch am letzten Wiesnsamstag und unabhängig vom schlechten Wetter spielten wir unsere vier „Gsatzl“ jeweils zur vollen Stunde beim Hirmer in der Fußgängerzone. Es ist erstaunlich, wie viele Leute trotz Regen dort unterwegs sind und klar ist, dass sie stehenbleiben, wenn a schneidige Musi aufspielt.

Wiesnsamstag beim Hirmer

Auch am zweiten Wiesnsamstag begrüßten wir die Kundinnen und Kunden beim Hirmer zu jeder vollen Stunde mit feiner Blasmusik. Als besondere Sehens- und Hörenswürdigkeit spielten wir jeweils um 11 und 13 Uhr aus den Fenstern im ersten Stock. Nett zu beobachten, was dann in der Fußgängerzone passiert…

Werbezug vor Trachtenzug

Heuer waren wir wieder einmal im Werbezug vor dem offiziellen Trachten- und Schützenzug tätig. Zusammen mit Mini marschierten wir auf der Trachtenzugroute zur Wiesn und waren dort als erste Blaskapelle in der Wirtsbudenstraße. Das ist nach dem langen Weg durch die Stadt auch ein schönes Erlebnis.

Wiesnstart beim Hirmer

Der Beginn der Wiesn und das 110-jährige Jubiläum sind eine wunderbare Gelegenheit, Blasmusik in der Fußgängerzone zu präsentieren. Das haben wir viermal zu jeder vollen Stunde beim Hirmer gemacht und für staunende, aber auch begeisterte Passanten gesorgt.

Gut beschirmt

Beim Burschenbiergarten war das Wetter und der Andrang heuer zweigeteilt. Zu Beginn hat es ordentlich geregnet und damit war die Zahl der Biergartenbesucher sehr überschaubar. Zum Abend hin wurde es aber ein schöner lauer Sommerabend und die Biergartentische waren alle gut besetzt. Durch die großen Brauereischirme waren wir sowohl für den Regen wie auch für […]

Wetterglück

Entgegen den Vorhersagen der verschiedenen Wetterdienste und Regenradare hat das Wetter beim diesjährigen Dorfabend gehalten und erst bei der zweiten Zugabe, dem „Il silenzio“ hat es begonnen, ganz leicht zu regnen. Bis dahin hatten wir Glück, also Wolken ohne Regen und zum Abend hin hat sogar mal kurz die Sonne vorbeigeschaut. Ein wunderschöner, stimmungsvoller Dorfabend. […]

Pfarrfest in der Kirche

Das war schon ein außergewöhnliches Erlebnis. Aufgrund des Wetters wurde das Pfarrfest in St. Matthäus kurzerhand in die Kirche verlegt. Wir mussten nach dem Gottesdienst also nicht den Platz wechseln und konnten mit unseren weltlichen Melodien viele Gäste erfreuen, die sich Essen und Getränke an den Tischen im Kirchenraum schmecken ließen. Wer kann schon behaupten, […]

volles Haus

Beim diesjährigen Patrozinium in St. Peter und Paul gab es nicht nur das 40-jährige Priesterjubiläum von Pfarrer Schubert zu feiern, sondern auch Pfarrer Kurzydem nach 24 Jahren im Münchner Norden in den Ruhestand zu verabschieden. Da war die Kirche natürlich richtig voll und unser Programm dem Anlass entsprechend feierlich-emotional. Beim anschließenden Pfarrfest wurden wir am […]

Standerl zum 80.

Unser Lieblingswirt feierte seinen 80. Geburtstag mit nahezu allen Feldmochinger Vereinen, die ja alle gern bei ihm einkehren. Da durfte ein Standerl von uns natürlich nicht fehlen. Nachdem er sich aber vehement dagegen wehrte, seinen Geburtstagsmarsch selbst zu dirigieren, machte das unser Kapellmeister kurzerhand einfach gemeinsam mit ihm.

Jubiläums-Fotoshooting

Anlässlich des 110-jährigen Firmenjubiläums gestaltet das Modehaus Hirmer besondere Werbeaktionen in Fotos und Videos. Im Zusammenhang mit Trachten darf da die Blasmusik nicht fehlen und da passen wir natürlich gut dazu. Also waren wir heute mit einer Kleinstbesetzung bei Film- und Fotoaufnahmen in einem Studio im Süden von München.