grandioses Frühjahrskonzert

Der Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung atmosphärisch und die Musik berauschend. Das Frühjahrskonzert motiviert uns sehr für die kommende Saison mit den verschiedensten Auftritten. Vielen Dank an alle, die gestern dabei waren. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und -hören.

Guten Start

Wir wünschen unseren Zuhörern, Gönnern und Freunden einen guten Start in ein glückliches und gesundes 2024! Natürlich freuen wir uns auch auf ein Wiedersehen und -hören bei einem unserer Auftritte im neuen Jahr.

klangvolles Adventsingen

Der kurze Advent in diesem Jahr hat das Adventsingen auf den 3. Advent geschoben. Dieses Mal waren wir mit einem Klarinettenensemble dabei und konnten die Akustik unserer Kirche beim Spielen vom Altarraum aus genießen. Es hat offensichtlich nicht nur uns sehr gut gefallen, was sich in den vielen positiven Rückmeldungen danach zeigte.

wetterbetonte Kranzniederlegung

Bei der Aufstellung zur Kranzniederlegung zum Volkstrauertag hat es noch geregnet. Beim Zug zum Kriegerdenkmal war es dann schon trocken und bei unserem Choral nach der Kranzniederlegung hat dann die Sonne gescheint. Zu einer solchen Dramaturgie ist nur die Natur fähig. Diese Unterstützung unserer Musik freut uns natürlich auch.

Martinszug indoor

Nachdem es heuer sehr regnerisch war, wurde die Andacht, der Martinszug und die anschließende Feier weitgehend in die Kirche und den Pfarrsaal verlegt. Die Wiese im Pfarrgarten war doch viel zu nass. Nur der Laternenumzug ging einmal um die Kirche herum. Dazu schickten wir die Kinder mit ihren Laternen und Eltern mit dem Lied „Ich […]

würdevolle Gräbersegnung

Zu den regelmäßigen Terminen gehört für uns die Gräbersegnung zu Allerheiligen. Mit einem Trauermarsch führen wir die Hauptamtlichen und Ministranten des Pfarrverbands zur Aussegnungshalle im Friedhof. Dort wird das Weihwasser geweiht, umrahmt von Chorälen. Dank des freundlichen Wetters konnten wir heuer ausgewogen musizieren.

wieder Roßtag

Nach einigen Jahren Pause gab es heuer wieder einen Roßtag in Feldmoching. Wir durften den Umzug nach Standarte und Münchner Kindl anführen, den Choral zur Pferdesegnung spielen  und anschließend die Gäste im Zehentmeierhof mit traditioneller Blasmusik unterhalten.

Hirmer drei

Am letzten Wiesnsamstag waren auch unsere letzten Auftritte beim Hirmer. Viermal jeweils zur vollen Stunde gab es eine Viertelstunde traditionelle Blasmusik zur Freude der (zukünftigen) Kunden und aller anderen Passanten in der Fußgängerzone, die gerne stehenblieben, erfreut lauschten und auch Applaus spendeten.

Wiesnmusik beim Hirmer

Auch am zweiten Wiesnsamstag spielten wir wieder jeweils zur vollen Stunde beim Hirmer in der Fußgängerzone. Das erzeugt schon Aufsehen, insbesondere bei den vielen Touristen, die zur Wiesn grade in München sind. Ein malerisches Bild gibt es auf jeden Fall und auch in vielen Videos gehen wir grad wieder mal um die Welt…

Bilderbuch-Trachtenzug

Beim diesjährigen Trachtenzug waren wir beim Isargau im Bayerischen Trachtenverband dabei und es war einfach wie aus dem Bilderbuch mit weißblauem Himmel, angenehmer Temperatur und ganz vielen Leuten am Straßenrand. Der Weg ist enorm anstrengend, aber es hat sich gelohnt…